Neue Klassenmappe BETA 0.5 für MacOS

Neue Klassenmappe BETA 0.5 für MacOS

Es wird noch ein Weilchen dauern und dennoch möchte ich die Klassenmappe für den Mac Stück für Stück auf den Funktionsumfang der Windows-Version bringen. Mit Version 0.5 (ich bezeichne das Programm aber immer noch klar als BETA!) sind folgende Funktionen hinzugekommen:

  • verbesserter WLAN Austausch mit IOS-Geräten: jetzt auch mit Fotoübertragung
  • alle Klassen lassen sich nun auch mit einem Passwort schützen (genutzt wird eine AES Verschlüsselung)
  • Verbesserung der Benutzeroberfläche, z.B. mal auf das Bewertungsdiagramm klicken, Kontextmenüs, verbesserte Benutzerdialoge, etc.
  • diverse kleinere Bugfixes

Vielen Dank an alle Benutzer, die mir Feedback und Hinweise gegeben haben. Ich freue mich weiterhin auf eure Rückmeldungen!

Die neue Klassenmappe für MacOS kann im “Download”-Bereich heruntergeladen werden.

One thought on “Neue Klassenmappe BETA 0.5 für MacOS

  1. Lieber Gunnar,
    ich habe deine Klassenmappe getestet und momentan funktioniert alles – auch der Import der Bilder.
    Vielleicht könntest du beim nächsten Update den Ausdruck der Fehlzeitenübersicht “aufrüsten”. Die Übersicht, die du in der Mac-Oberfläche anzeigst, wird ja beim PDF-Export zusammengefasst und die einzelnen Fehltage sind nicht mehr sichtbar. Mein “analoges” Klassenbuch verlangt aber eine detaillierte Übersicht 🙁

    Liebe Grüße und vielen Dank, dass du die Mac-Oberfläche programmierst hast!

    Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert