Zurück aus dem Urlaub, Updates und eine neue App

Zurück aus dem Urlaub, Updates und eine neue App

Zurück aus dem Urlaub konnte ich heute ein paar liegengebliebene eMails und Anfragen beantworten. Außerdem gibt es ein kleines Service-Update für Windows und iOS.

Neben einem Bugfix für das IPad beinhalten die Updates zwei Wünsche aus der Nutzerschaft:

  • NEU: eine neue Hausaufgabenkategorie „nachgeholt“ wurde eingebaut
  • für die Österreicher wurde das neue Notensystem für die Mittelschule eingearbeitet

Aktuell sind damit IOS 1.6.7 und Windows 2.7.5

Außerdem arbeite ich gerade mit einem Nutzer der Klassenmappe an einem simplen Kopfrechentrainer für die Schulklasse (IPhone/IPod Touch/IPad). Ziel ist ein wirklich einfach und schnell zu bedienendes Kopfrechenprogramm für das tägliche 5min-Training oder die Freiarbeit. Im Grunde so etwas wie der „Little Professor„.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass das Programm mit euren Ideen und Vorschlägen weiter ausgebaut wird 🙂

Zwei erste Screenshots …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.