Großes Update für Windows (Version 3.0) und iOS (Version 2.0)

Großes Update für Windows (Version 3.0) und iOS (Version 2.0)

Endlich ist es soweit: Die Klassenmappe bekommt ein neues Update – sowohl für Windows als auch für iOS! Damit die neuen Versionen miteinander funktionieren, müssen beide Programme unbedingt aktualisiert werden.

Neue Funktionen für Windows und iOS:

  • Fehlzeiten jetzt auch mit Dauer, z.B. Unterrichtsstunden oder Minuten bei Verspätungen
  • Hausaufgaben lassen sich nun den Fächern zuordnen

Die iOS-Version hat noch mehr zu bieten:

  • Notizen zu einer Schülerbewertung
  • rundum erneute Benutzeroberfläche
  • überarbeitete PDF-Dokumente
  • neue Anzeigemodi in den Einstellungen wählbar
  • … und viele kleine Änderungen und Bugfixes

Wie vor jedem Update gilt: Macht unbedingt VORHER eine Sicherungskopie eurer Daten!!!

Die Desktop-Klassenmappe 3.0 steht ab heute zum Download frei.

Die iOS-Klassenmappe sollte noch heute im App-Store freigeschaltet werden.

 

 

10 thoughts on “Großes Update für Windows (Version 3.0) und iOS (Version 2.0)

  1. Die neuen Funktionen finde ich sehr gut, vor allem der Eintrag mit den Minuteneinträge bei den Verspätungen. Doch leider kann ich nun nicht mehr direkt aus der Klassenmappe auf dem iphone die angegebenen Nummern bei den Schülern anrufen. Diese Funktion habe ich oft genutzt. Meinen Kolleginnen in der Schule geht es genauso. Vielleicht gibt es bald Abhilfe.

  2. Hi Gunnar, sieht echt Super aus!
    Habe aber gemerkt, dass sich manche Klassenmappe Dateien aus Dropbox nicht importieren lassen… Habe ein neues iPad und wollte die Klassenmappen nicht neu anlegen. Habe vorher alles auf dropbox exportiert, nun kann ich in die neue Klassenmappe nur drei Dateien importieren, zwei bestimmte gehen einfach nicht, da stürzt die App. ab. Hast du Ideen?

    LG Dennis

  3. Lieber Gunar,

    du bist der Größte! Ich habe noch nicht alle Funktionen getestet, aber bin schon entzückt über das, was ich gesehen habe. Vielen, vielen Dank!!!!!!!

  4. Ich habe heute das Update auf mein Ipad geladen. Vielen Dank für die Neuerungen. Leider werden Hausaufgaben oder Fehlzeiten trotz drücken des Speichern-Buttons nicht gespeichert. Woran kann das liegen?
    Trotzdem ist das Programm echt spitze!

    Kathrin

    1. Ich hätte folgende Idee:

      Bitte beachte, dass du nach jedem Tageseintrag auf Speichern klicken musst, da die Änderungen ansonsten verloren gehen. Ein Klick auf einen anderen Tag, auf ein anderes Fach oder ein Wechsel zwischen Fehlzeiten und Hausaufgaben führt dazu, dass alle vorigen Änderungen nicht übernommen werden. Also erst auf Speichern klicken.

      Könnte es damit zusammenhängen?

      1. Danke für die Antwort. Die Eingaben werden leider nicht gespeichert, obwohl ich vor einem Wechsel auf speichern drücke. Die Liste mit den Fehlzeiten oder vergessenen Hausaufgaben bleibt leer. Ist das nur bei mir so?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert