Neue Version 3.2.0

Neue Version 3.2.0

Nachdem ich die Desktop Klassenmappe zuletzt kaum noch angefasst und mich weitgehend auf Bugfixes beschränkt habe, kommt Version 3.2.0 mit einigen Erleichterungen für die Bedienung:

  • die Eingabemaske für neue Schüler wurde komplett überarbeitet
  • wichtige Knöpfe wurden vergrößert
  • das Klassenpasswort wird nun verborgen angezeigt
  • das gesamte Fotoalbum wurde komplett überarbeitet und auf Drag&Drop umgestellt
  • das Einstellungsfenster wurde überarbeitet und entschlackt
  • der Etikettendruck wurden komplett überarbeitet und sollte nun verständlicher sein
  • bei den Bewertungen lassen sich nun auch wie bei der IOS-Version Kommentare für jeden Schüler notieren (z.B. die Punktzahl)
  • die Checklistenansicht wurde deutlich verbessert (u.a. nun mit Schülerfotos)
  • kleinere Bugfixes waren auch noch dabei …

Außerdem fällt mit dieser Version das Wochenplan-Tool für den Zaubereinmaleinsgenerator raus. Dieser wird schon bald durch den neuen Wochenplangenerator ersetzt! Und nun viel Spaß beim Download und ausprobieren …

die neue Checklistenansicht
der neue Etikettendruck

Kommentare bei den Bewertungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert