Youtube: Unterrichtsverwaltung mit der Klassenmappe

Youtube: Unterrichtsverwaltung mit der Klassenmappe

Wäre ja eigentlich meine Aufgabe, die Funktionen der Klassenmappe einmal strukturiert und anschaulich (z.B. in einem Video) vorzustellen. Leider ist das nicht so „mein Ding“ (fällt wohl unter die Kategorie „Wo ist eigentlich das Handbuch zur Klassenmappe?“ 🤪) und es gibt Kollegen, die das viel besser können. So z.B. Herr Wortberg auf seinem YouTube-Kanal „E. Wortberg“.

Dankenswerterweise darf ich sein Video hier auf meiner Webseite verlinken. Wer also Interesse hat, die Funktionen der Klassenmappe für IOS / IPadOS in einem ausführlichen Video vorgestellt zu bekommen, darf hier schauen:

Ist dein Schreibtisch oder Pult auch voller Listen, Zettel und weiterer Dokumente? Willst du Lernende noch besser unterstützen mit gezielteren Beobachtungen? Sag der Papierfluf den Kampf an und nimm deinen Schreibtisch immer überall hin mit – digitale Unterrichtsverwaltung mit der App „Klassenmappe“ macht’s möglich! In diesem Video zeige ich dir den Einstieg in die „Klassenmappe“.

E. Wortberg

Ein großes Dankeschön geht an den Kollegen Herrn Wortberg.

2 thoughts on “Youtube: Unterrichtsverwaltung mit der Klassenmappe

  1. Sehr gutes Video, vielen Dank dafür! Würde mich über weitere Videos von Herrn Wortberg zu einzelnen Bereichen der Klassenmappe sehr freuen.

    1. Hallo, ich finde das Video auch sehr gut, aber ich fürchte, dass Herr Wortberg hier nicht unbedingt mitliest … vielleicht mögen Sie noch einmal direkt in Youtube unter dem Video kommentieren? 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.