Das Herbstupdate – Version 2.6

Das Herbstupdate – Version 2.6

Achtung: Es wurde heute versehentlich eine fehlerhafte Version hochgeladen und für ca. 1 Stunde online angeboten. Bitte überprüfe, ob du die korrigierte und neuste Version 2.6.0.1 (!) auf deinem PC installiert hast. Dies geht auch automatisch über den Menüpunkt “Hilfe > Auf Updates prüfen”.

Die Herbstferien gehen hier in Niedersachsen nun auch dem Ende entgegen und wie bereits angekündigt möchte ich vor dem Schulstart noch rasch die neue Klassenmappe 2.6.0 2.6.0.1 online stellen.

Was ist neu?

  • Ausbau des Notensystem in Anlehnung an die Veränderungen der iOS App
  • es können nun eigene Notenbereiche angelegt und umbenannt werden, z.B. für Österreich 1-5 oder für England A-F etc.
  • die Noten können weiterhin in der Dezimalschreibweise oder nun auch mit Tendenzzeichen angezeigt werden
  • PDF Notenlisten überarbeitet
  • neu: Stundenplan
  • neu: PDF Stundenplan
  • Foto nun auch im Bearbeitungfenster eines Schülers zu sehen
  • diverse Bugfixes

Bitte beachtet, dass die Stundenpläne noch nicht mit der iOS App synchronisert werden können! Es wird aber in den nächsten Wochen ein weiteres iOS-Update über den AppStore erscheinen. Danach können auch die Stundenpläne zwischen Desktop und mobilen Gerät ausgetauscht werden.

2 thoughts on “Das Herbstupdate – Version 2.6

  1. Die Daten bleiben in der Datenablage erhalten (Klassen, Fotos und Einstellungen)!

    Ein sauberes Update funktioniert so:

    – die alte Klassenmappe über die Systemsteuerung deinstallieren
    – die neue Klassenmappe wie zuvor installieren
    – beim Start der neuen Klassenmappe den Pfad zur Datenablage erneut angeben

    Fertig!

    (Die Deinstallation kann m.E. sogar übersprungen werden.)

  2. Guten Abend,
    wie muss ich vorgehen, wenn ich das Herbstupdate downloade. Wird die Datei automatisch in dem richtigen Ordner gespeichert? Bleiben meine bisherigen Daten erhalten oder muss ich alles neu eingeben?
    Gruß
    Bernadette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.