Crashreport Klassenmappe unter IOS

Crashreport Klassenmappe unter IOS

Die Klassenmappe stützt bei dir ab? Das ist ärgerlich. Damit ich der Ursache auf die Spur kommen kann, benötige ich einen Crashreport vom jeweiligen Gerät. Es handelt sich dabei um eine .ips-Datei, die mir einen Hinweis darauf gibt, wo das Problem liegen könnte. Die Datei enthält keine personenbezogenen Daten, weder von dir noch von deinen Schülern.

So findest du den Crashreport (Schritte für IOS 12/13/14):

  • die Klassenmappe stürzt ab, im Hintergrund erstellt das IOS-Gerät einen Crashreport
  • starte die Einstellungen-App
  • gehe auf „Datenschutz“
  • gehe auf „Analyse und Verbesserungen“ (ganz unten)
  • gehe auf „Analysedaten“
  • scrolle in der alphabetischen Liste zu den Einträgen mit „M“
  • die Crashreports der Klassenmappe beginnen mit „MeineKlasse4-(…)“ – es folgt der Zeitpunkt des Crashreport
  • wähle den passenden (jüngsten) Crashreport aus
  • in der folgenden Ansicht wähle das Export-Symbol oben-rechts
  • wähle E-Mail und schicke den Crashreport (eine ips-Datei) an: info@klassenmappe.de

Ich werde mir deinen Crashreport dann anschauen und mich bei dir per Mail zurückmelden. Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.