Für ein richtiges Handbuch habe ich derzeit leider nicht die Zeit, aber zumindest ein FAQ möchte ich jetzt auf die Beine stellen und zukünftig pflegen. Ihr könnt euch meine erste Sammlung ja mal ansehen. Die Fragen haben sich aus der Häufigkeit meiner E-Mail-Korrespondenz ergeben.

Wenn ihr meint, da fehlt doch noch die ein oder andere wichtige Frage, könnt ihr diese gerne hier in den Kommentaren nennen.

 

14 Kommentare zu Start einer FAQ-Seite

  1. Arif sagt:

    Hallo,
    besteht die Möglichkeit, bei der Wochenansicht auch die Raumnummer einzugeben?

  2. Uli Schween sagt:

    Hallo,

    ich habe jetzt einen halben Tag versucht, einen Schüler aus einer Klasse zu löschen und habe es leider nicht geschafft. Zwar habe ich mich vor dem neuen Schuljahr wieder vertraut gemacht mit dem Programm und auch Neues entdeckt, aber das Löschen des Schülers, der die Schule verlassen hat, ist mir leider nicht gelungen.

    Ach ja, ich verwende ein iPad.

    Vielen Dank im Voraus, insbesondere weil es vermutlich total simpel ist, und freundliche Grüße

    Uli

  3. Laura sagt:

    Kann ich die Gewichtung der Noten in den einzelnen Fächern nachträglich ändern? Wenn ja wie?

    • Gunnar Gunnar sagt:

      Ja, das geht indem die Einstellungen des Faches bearbeitet werden. Unter iOS über ein Fach einen „Swipe“ nach links und dann auf den grauen Schraubenzieher drücken.

  4. Ina sagt:

    Hallo, ich habe meine Klassenmappe zuerst auf dem MscBook installiert, danach auf dem iPhone. Allerdings habe ich nun das Problem, dass auf dem iPhone die Listen nach den Vornamen anstatt wie auf dem MacBook (Sortierung nach den Nachnamen) erfolgt ist. Wie kann ich das ändern?

    • Gunnar Gunnar sagt:

      Hallo, die Sortierung der Schülerlisten lässt sich bei der iOS-App unter den Einstellungen festlegen.

      • Ina sagt:

        Danke für die Antwort. Nach einiger Zeit des Ausprobierens habe ich festgestellt, dass es innerhalb er App auch einen Bereich „Einstellungen“ gibt. Ich hatte es zuvor bei den Einstellungen des iPhones vergeblich versucht. Selbst wenn dort die passende Sortierung gewählt ist, überträgt sich das nicht auf die App.

        • Gunnar Gunnar sagt:

          Sie meinen vermutlich die iPhone Einstellungen für die Kontakte-App von Apple. Darauf haben andere Programme keinen Zugriff – die Klassenmappe hat daher ihre eigenen Einstellungen (dunkles Seitenmenü > App-Einstellungen).

  5. Stefanie Meyer sagt:

    Hallo,
    ic habe die Version für den Mac Desktop heruntergeladen! Muss ich es für das iPhone und iPad noch einmal herunterladen????
    Viele Grüße
    St. Meyer

  6. Farina sagt:

    Wie kann man nachträglich die Gewichtung zwischen schriftlich/mündlich für ein Fach ändern?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.